Mit dem Motorroller von Chiang Mai nach Pai 🛵

Da Dienstag unser letzter Tag in Chiang Mai war ging die Reise weiter. Uns hat der Norden so gut gefallen, dass wir uns dazu entschieden haben, noch ein wenig länger hier zu bleiben. Unser nächstes Ziel ist das knapp 130km entfernte Pai. Es gab für uns im Grunde zwei Möglichkeiten die Strecke mit 762 Kurven zu bewältigen. Entweder wir fahren die Strecke im Van mit 8 anderen Leuten oder wir suchen das Abenteuer und mieten uns zwei Roller. Wir entschieden uns für das Abenteuer. Und das war es auch!

Morgens fuhren wir von unserem Hostel mit dem Taxi zum Rollerverleih. Das Gute an dieser Vermietung ist, dass wir unsere Roller in Pai wieder abgeben können und unsere Backpacks kostenlos nach Pai gebracht werden. Kaum die Rucksäcke abgelegt, ging sie los, die wilde Fahrt.

Die ersten 30km führten aus Chiang Mai raus. Der Verkehr war vergleichbar mit dem in Deutschland, mit dem Unterschied, dass hier linksverkehr herrscht (mit dem wir sehr schnell klar kamen). Kaum waren wir auf der Straße die nach Pai führt, fing der Spaß erst richtig an. Leere Straßen, atemberaubende Landschaften und bestes Wetter. Kaum in den Bergen angekommen, roch man direkt die Natur. Auf dem Weg machten wir auch Bekanntschaft mit Wasserbüffeln, die frei auf der Straße rumliefen. Unterwegs machten wir 2, 3 mal Rast, um etwas zu Essen und zu trinken. Außerdem genossen wir ein bisschen die schöne Aussicht.

Die Fahrt inklusive der Pausen dauerte 5 Stunden, die wir sehr genossen haben. Trotzdem waren wir froh im Bett unseres Gasthauses zu liegen. In Pai bleiben wir vorerst bis Freitag, aber das was wir bisher sehen konnten ist wirklich sehr schön.

Der Weg ist das Ziel!

Hinterlasse einen Kommentar