Wir sind jetzt einen ganzen Monat schon in Thailand und konnten viel sehen und erleben. Aktuell sind wir wieder zu zweit unterwegs und befinden uns auf der dritten thailändischen Insel namens Ko Kut/ Koh Kood. Unser Gasthaus liegt mitten im Dschungel, allgemein besteht Ko Kut zu 80% aus Dschungel. Wie auch auf den anderen Inseln benötigt man einen Motorroller, um weitere Strecken zu fahren. Da der Strand und ein Einkaufsladen nicht zu Fuß zu erreichen sind, haben wir uns den Roller für eine Woche gemietet. Der Strand an dem wir waren war ein Reisekatalog-Strand: feiner Sandstrand, kristallklares Wasser und kaum besucht.

Hier sind auch wieder mehr Restaurants und Bars, als auf Koh Mak, aber touristisch ist es trotzdem nicht.
Unsere weitere Planung sieht wie folgt aus: Wir bleiben hier auf Ko Kut noch bis zum Samstag. Dann übernachten wir vom 10.11. bis zum 14.11. in Bangkok. Von hier aus treten wir einen lange Busfahrt nach Kambodscha an und verlassen das erste Mal Thailand.
Natürlich vermissen wir auch einiges aus Deutschland, angefangen von Familie und Freuden, Tiefkühlpizzen, sauberes Leitungswasser, eine weiche Matratze oder dreilagiges Toilettenpapier. Heimweh haben wir allerdings noch nicht, da es hier zum Einen wunderschön ist und zum Anderen stehen wir noch am Anfang unserer Reise und wollen noch weitere schöne Orte sehen und Eindrücke sammeln.