Unsere Koh Kood-Highlights

Wie zuvor auf Koh Chang und auf Koh Mak schauten wir uns die dritte Insel eine Woche lang an. Alle 3 Inseln sind komplett unterschiedlich. Koh Chang war von den Dreien die ‚touristische‘, Koh Mak die ‚ruhige‘ Insel und Koh Kood war eine Mischung aus beiden, weshalb sie uns am besten von den drei Inseln gefallen hat. Koh Kood hatte unserer Meinung nach die schönsten Strände. Ein weiterer Pluspunkt waren die Wasserfälle, die wir besucht haben. Einer war in unmittelbarer Nähe zu unserem Gasthaus, also nur 3 min mit dem Roller. Der Wasserfall war super schön, man konnte hier super schwimmen, Einheimische sind sogar von einem ca. 8 Meter hohen Baum gesprungen und das beste war die kühle Temperatur des Wassers. Von den Stränden sind wir recht warme Wassertemperaturen gewöhnt, umso erfrischender war die Abkühlung. An diesen Wasserfall sind wir deswegen auch 3 mal hingefahren.

Dann gab es noch einen anderen schönen Wasserfall, 20 Minuten mit dem Roller entfernt. Hier war nicht viel los, deswegen hatten wir den Ort eine Zeit lang ganz für uns alleine.

Von unserem Gasthaus, welches sich ein Stück im Dschungel befand, konnten wir ein bisschen die Natur erkunden und gingen eine Weile einen Pfad durch den Dschungel entlang.

Die Abende verbrachten wir meist in Restaurants, wo wir der Sonne beim untergehen zusahen. Allerdings vermissten wir unsere Phase 10 Abende zu viert.

Aktuell befinden wir uns schon in unserem Hotel in Bangkok und bereiten uns langsam auf Kambodscha vor.

Hinterlasse einen Kommentar