Die letzte Woche Philippinen in El Nido 🌞

Die Philippinen sind bis jetzt einfach nur der Wahnsinn und da wir nur noch eine Woche hier haben, wollten wir diese richtig genießen. Wir haben uns dafür entschieden die ganze Woche in El Nido, im Norden Palawans zu bleiben. El Nido ist einer der Touristenspots der Philippinen. Wir haben an keinem anderen Ort so viele Touristen getroffen. Und das hat auch seinen Grund: El Nido ist bekannt für wahnsinnig schöne Inselhopping-Touren, wo man traumhafte kleine Inseln, Höhlen, Strände und Sandbanken sehen kann. Außerdem bekommt man Schnorchelmasken und fährt zu schönen Schnorchelplätzen. Insgesamt gibt es 4 Touren. Wir haben uns für eine entschieden, die weniger touristisch ist und haben es nicht bereut:

Die anderen Tage haben wir an unserem Strand verbracht und in der Sonne gebrutzelt.

Für einen Tag haben wir uns ein Kayak ausgeliehen und sind zu einer Insel 3Km entfernt gepaddelt. Es war zwar ziemlich anstrengend bei der Sonne, dafür konnten wir an zwei wunderschönen Stränden entspannen.

Für uns war das ein perfekter Abschluss für die Philippinen, als auch mit der Reise, denn am 18. fliegen wir von Bangkok wieder zurück nach Hause. In Bangkok werden wir nochmal 5 Tage bleiben und nochmal ein paar Klamotten einkaufen. Wir wären gerne noch 1-2 Wochen länger geblieben, aber die Flugpreise waren einfach so hoch, dass wir uns für den 18. entscheiden ‚mussten‘. Allgemein haben wir uns sehr an das Leben hier und das Reisen gewöhnt und werden es auf jeden Fall vermissen, aber es wird definitiv nicht das Letzte Mal gewesen sein. Gerade in die Philippinen haben wir uns so verliebt, dass wir es kaum erwarten können neue Orte zu sehen und die Unterwasserwelt weiter zu erkunden. Es sind aber auch neue Länder und Orte auf unsere Liste dazu gekommen. Am schwersten wird es uns bestimmt fallen, sich wieder an die deutschen Preise zu gewöhnen. Nichts desto trotz freuen wir uns schon sehr auf unser Zuhause und unsere Familien.

Hinterlasse einen Kommentar